Berlin, 03.03.2022 – Das Berliner Start-up MyPostcard schafft es in diesem Jahr auf Rang 794 im Financial Times 1000 Ranking. Die Wachstumsstärke der Postkarten-App wird damit bereits zum dritten Mal von der Financial Times und Statista ausgezeichnet. 

MyPostcard sichert sich in der 6. Auflage der “FT1000 – Europe’s Fastest Growing Companies 2022” mit Platz 794 und einer Wachstumsrate von 200 Prozent eine eindrucksvolle Platzierung. Einmal jährlich zeichnet Financial Times in Zusammenarbeit mit Statista die 1000 wachstumsstärksten europäischen Unternehmen, die zwischen 2017 und 2020 die höchste durchschnittliche jährliche Umsatzwachstumsrate erzielt haben, aus. MyPostcard gehört zu den insgesamt 117 Unternehmen, die sich in drei aufeinander folgenden Jahren einen Platz in der Rangliste sichern konnten. 

Neben Unternehmen mit zweistelligem Millionen-Umsatz werden auch Start-up’s, die aufkommende Trends aufnehmen, ausgezeichnet. Italien ist mit 235 Platzierten das Land mit den meisten Einträgen in der Liste. 194 der 1000 ausgezeichneten Unternehmen kommen aus Deutschland. Der ausführliche Sonderbericht inklusive der jüngsten FT-Statista-Rangliste wird in der Printausgabe vom 21.März 2022 sowie in der kostenpflichtigen Online-Variante zu finden sein. 

“Die diesjährige Auszeichnung als eines der schnellst wachsenden Unternehmen in Europa ist eine besondere Würdigung für die Unternehmensstärke und anhaltende Leistungsfähigkeit von MyPostcard. Wir freuen uns, in diesem Jahr bereits zum dritten Mal im Ranking vertreten zu sein.“, so Oliver Kray, Gründer und CEO von MyPostcard.

Über Financial Times

Die Financial Times ist eine englischsprachige internationale Tageszeitung mit Wirtschaftsschwerpunkt aus der Verlagsgruppe Nikkei mit Sitz in London. Die sechstägig erscheinende Zeitung ist in über 100 Ländern erhältlich und ist für eine Reihe von Ranglisten bekannt. 

Über MyPostcard

MyPostcard ist Deutschlands erfolgreichste Postkarten-App und ermöglicht es, per Smartphone von überall, eigene Fotos als echte gedruckte Postkarten zu versenden. Mit mehr als 50.000 Designs verfügt das Unternehmen außerdem über das weltweit größte Postkartenangebot und bietet neben Post- und Grußkarten auch Audio- und Videokarten an. MyPostcard kümmert sich mit Hilfe eines internationalen Druckerei-Netzwerkes um den Druck, die Frankierung und den weltweiten Versand der personalisierten Postkarten. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin und New York wurde 2014 vom Designer und Serial-Entrepreneur Oliver Kray (CEO) gegründet und ist inzwischen mit über 4 Millionen Nutzer:nnen erfolgreich in der E-Commerce-Branche tätig. 35 Mitarbeiter:Innen arbeiten heute im Unternehmen. MyPostcard unterstützt weltweit verschiedene soziale Projekte wie u.a. Amnesty International, All-Out.org, Terre des Femmes sowie in der Vergangenheit die Aktion #FreeDeniz in Kooperation mit N24 / Axel Springer.

MyPostcard verfügt über eine namhafte Liste an Partnern, zu denen u.a. die Deutsche Post, Haribo, adidas, Google und TUI zählen. Im Ranking der Financial Times zählt MyPostcard zu den Top 1000 Fastest Growing Companies in Europa. Im Bereich E-Commerce belegt das Unternehmen europaweit Platz 19. Zudem wurde das Unternehmen mit dem goldenen Stevie Award in der Kategorie Unternehmen des Jahres und mit dem begehrten Licencing International Award ausgezeichnet. Bei den 8. jährlichen 2021 International Best in Business Awards gewann MyPostcard in der Kategorie “Heightening Awareness and Publicity Campaign of the Year / COVID-19-related Information” Gold Globee® für die Kampagne “Eine Million Postkarten #fürmichfüruns”. Die MyPostcard App steht kostenfrei im Appstore (4,7 Sterne) und Playstore (4,3 Sterne) zur Verfügung . Die App ist aktuell weltweit in zehn Sprachen verfügbar.

Weitere Informationen finden sich unter http://www.mypostcard.com/.

Für weitere Informationen und Rückfragen:

Maria Gomelskaia
MyPostcard.com GmbH
Hohenzollerndamm 3
10717 Berlin
Tel.+49 30 – 403 64 54 25
maria@mypostcard.com
http://www.mypostcard.com/

Anna-Katharina Sobotta
schoesslers GmbH
Neue Grünstr. 17/18
10179 Berlin
Tel: +49 175 1198 151
anna.sobotta@schoesslers.com
https://schoesslers.com

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF Dokument:

Comments are closed.