Über UnsPressemitteilungenAdvent für alle: MyPostcard und KIDDINX übermitteln Spendenerlöse an Berliner Obdachlosenhilfe

Advent für alle: MyPostcard und KIDDINX übermitteln Spendenerlöse an Berliner Obdachlosenhilfe

Scheckübergabe Bus MenschenQuelle: mypostcard.com

Berlin, 24.01.2020 — Die Berliner Unternehmen MyPostcard und KIDDINX starteten im Dezember 2019 die Weihnachts-Kampagne „Advent für alle“.  Bereits im Dezember konnten zahlreiche Postkarten mit lieben Worten an die Berliner Obdachlosenhilfe übermittelt werden. Nun wurden auch der Spendenerlös und ein Check überreicht. Mit einer Gesamtsumme von Zweitausend Euro ist die Spendenkampagne erfolgreich abgeschlossen. 

Das Berliner Unternehmen MyPostcard startete eine achtzehntägige Weihnachts-Kampagne „Advent für alle“ und bot damit die Gelegenheit, Menschen, die in Not geraten sind, ein paar warme Worte zu senden. Mit der MyPostcard-App wurden aus 17 eigens entworfenen Postkartendesigns persönliche  Karten online gestaltet. Anschließend „ganz normal“ per Briefpost automatisch an die Berliner Obdachlosenhilfe versendet. So sind im Aktionszeitraum Dutzende Postkarten verschenkt worden und eine Spendensumme von Tausend Euro zusammengekommen. Diese wurde vom Kooperationspartner KIDDINX verdoppelt, wodurch eine Gesamtsumme von zweitausend Euro übermittelt werden konnte.

Neben den emotionalen Postkarten ist nun auch eine Geldsumme ausgehändigt worden. Die Kooperationspartner sind sich sicher, dass jeder Euro so auch da ankommt, wo er benötigt wird. 

Über KIDDINX Media GmbH 

Die KIDDINX Media GmbH bietet Unterhaltung für Kinder in Deutschland – und das seit über 40 Jahren. Unter anderem im Onlineshop vertreibt und vermarktet sie Hörspiele, Musik, Zeichentrickfilme sowie Apps für Kinder und als deutscher Lizenznehmer der The World Disney Company die Disney-Hörspiele im deutschsprachigen Raum. Ob Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi & Tina, die Sorgenfresser, Leo Lausemaus, Wendy, der kleine Eisbär – die KIDDINX-Marken finden sich in jedem Kinderzimmer. 

Über MyPostcard

Die Postkarte von morgen: MyPostcard ist die App, die es ermöglicht, eigene Fotos als echte gedruckte Postkarte zu versenden. Die App ist aktuell in zehn Sprachen verfügbar und bietet mit über 20.000 Designs das weltweit größte Postkartenangebot. MyPostcard kümmert sich um den Druck, die Frankierung und den weltweiten Versand der personalisierten Postkarten. Gründer und CEO ist Designer und Serial – Entrepreneur Oliver Kray. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin und einem Büro in New York beschäftigt momentan 30 Mitarbeiter.

Für weitere Informationen und Rückfragen:

Maria Gomelskaia
MyPostcard.com GmbH
Hohenzollerndamm 3
10717 Berlin
Tel.+49 30 – 403 64 54 25
maria@mypostcard.com
www.mypostcard.com

Sarah Mikoleizik
Wilde & Partner
Franziskanerstraße 14
81669 München
Tel. +49 (0)89 -17 91 90 -50
Fax: +49 (0)89 -17 91 90 – 99
sarah.mikoleizik@wilde.de
www.wilde.de

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF Dokument: