Berlin, 20.10.2022 – Die Gewinner der Digital Impact Awards wurden heute Abend bei einer glanzvollen Zeremonie im Londoner Park Plaza Riverbank Hotel bekannt gegeben. Der Bronze Award für den besten Online-Newsroom ging dabei an MyPostcard. 

Seit 2010 würdigen die Digital Impact Awards den dynamischen, sich ständig weiterentwickelnden Sektor der digitalen Unternehmenskommunikation und zeichnen die besten Leistungen im kreativen Bereich aus. In seiner 13. Ausgabe hat der Digital Impact Award eine Rekordzahl hervorragender Einreichungen verzeichnen können. Die Gewinner wurden bei einer glanzvollen Zeremonie gefeiert, wobei der Preis für den besten Online-Newsroom in Bronze an MyPostcard ging. Im Vorfeld konnte sich MyPostcard mit Silber-Gewinner Belmond and Epresspack und Bronze-Gewinner Studiekeuze123 gegen die weiteren Einreichungen der Kategorie durchsetzen.  

“Die Redaktion von MyPostcard stellt den Inhalt erkennbar in den Vordergrund. Der Newsroom steht im Einklang mit der fröhlichen Persönlichkeit der Marke und kommuniziert klar die Kernbotschaften des Unternehmens. Ein gut ausgeführter Newsroom, der leicht zu navigieren ist”, sagt ein Juror.

Andrew Thomas, Herausgeber des Magazins Communicate und Gründer der Awards, sagt: “Dies war ein Rekordjahr für die Digital Impact Awards. Nicht nur in Bezug auf die Anzahl der Einreichungen und der teilnehmenden Unternehmen, sondern auch in Bezug auf die Qualität der Beiträge. Das machte es für die Juroren zu einem besonders schwierigen Jahr, aber sie haben sich der Herausforderung gestellt. Ich denke, es gibt keinen Zweifel daran, dass diejenigen, die heute Abend gewonnen haben, wirklich viel zu feiern haben.”

Die vollständige Liste der Gewinner der Digital Impact Awards 2022 finden Sie hier

Über die Digital Impact Awards 

Die Digital Impact Awards setzen branchenweit Maßstäbe für das digitale Stakeholder-Engagement und zeichnen die beste digitale Unternehmenskommunikation in Europa aus. 

Über MyPostcard

MyPostcard ist Deutschlands erfolgreichste Postkarten-App und ermöglicht es, per Smartphone von überall, eigene Fotos als echte gedruckte Postkarten zu versenden. Mit über 70.000 Designs verfügt das Unternehmen außerdem über das weltweit größte Postkartenangebot und bietet neben Post- und Grußkarten auch Audio- und Videokarten an. MyPostcard kümmert sich mit Hilfe eines internationalen Druckerei-Netzwerkes um den Druck, die Frankierung und den weltweiten Versand der personalisierten Postkarten. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin und New York wurde 2014 vom Designer und Serial-Entrepreneur Oliver Kray (CEO) gegründet und ist inzwischen mit sechs Millionen Nutzer:Innen erfolgreich in der E-Commerce-Branche tätig. 35 Mitarbeiter:Innen arbeiten heute im Unternehmen. MyPostcard unterstützt weltweit verschiedene soziale Projekte wie u.a. Amnesty International, All-Out.org, Terre des Femmes sowie in der Vergangenheit die Aktion #FreeDeniz in Kooperation mit N24 / Axel Springer.

MyPostcard verfügt über eine namhafte Liste an Partnern, zu denen u.a. die Deutsche Post, Haribo, adidas, Google und TUI zählen. Im Ranking der Financial Times zählt MyPostcard zu den Top 1000 Fastest Growing Companies in Europa. Im Bereich E-Commerce belegt das Unternehmen europaweit Platz 19. Zudem wurde MyPostcard mit dem goldenen Stevie Award in der Kategorie Unternehmen des Jahres 2021 sowie mit dem begehrten Licencing International Award ausgezeichnet. Außerdem gewann das Unternehmen mit seinem Produkt Audiopostkarte den diesjährigen German Innovation Award 2022. Die MyPostcard App steht kostenfrei im Appstore (4,7 Sterne), Playstore (4,1 Sterne) und Huawei App Store (5,0 Sterne) zur Verfügung. Die App ist aktuell weltweit in acht Sprachen verfügbar.

Weitere Informationen finden sich unter http://www.mypostcard.com/.

Für weitere Informationen und Rückfragen:

Maria Gomelskaia
MyPostcard.com GmbH
Hohenzollerndamm 3
10717 Berlin
Tel.+49 30 – 403 64 54 25
maria@mypostcard.com
http://www.mypostcard.com/

Anna-Katharina Sobotta
schoesslers GmbH
Neue Grünstr. 17/18
10179 Berlin
Tel: +49 175 1198 151
anna.sobotta@schoesslers.com
https://schoesslers.com

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF Dokument:

Comments are closed.